News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMotoren - und deren Kraftstoffverträglichkeit13 Beiträge
AutorPete8r M8., Wien / Wien785206
Datum19.03.2014 21:05      MSG-Nr: [ 785206 ]3052 x gelesen

Zu E10 ein bißchen Hersteller-Rückmeldungen, ist noch nicht bis Östereich vorgedrungen ;)
E5 problemlos

Zu Out-of-area Dieselqualität fällt mr viel ein, bitte PN - ohne Quellennennung: hochschwefeliger DK und DPF ist definitiv ein Problem, ich würde schätzen "kurzfristig 500ppm, Dauerbetrieb 250ppm als Maximum, hot-and-high conditions machen es schlimmer. EN 590 reicht, Superdiesel ist ein Marketingprodukt, außer im Winter (Bioanteil - hygroskopische Wirkung).
Waseser killt die HD-Kreise (Pumpe und Injektoren jenseits 1000 bar Einspritzdruck), CR etwas früher, PD etwas später, Reihenpumpe dazwischen, VE ev. schon knapp drunter. Über 1400 bar stirbt allen durch zuviel Wasser. Man beachte die Kondensation im Tagesgang der Umgebungstemperatur!

Grüsse
Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.03.2014 11:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.03.2014 17:31 Timo7 K.7, Salem
 19.03.2014 18:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.03.2014 19:13 Adol7f H7., Rosenheim
 19.03.2014 20:42 Thom7as 7E., Nettetal
 19.03.2014 21:05 Pete7r M7., Wien
 19.03.2014 23:40 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.03.2014 08:22 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 20.03.2014 08:32 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.03.2014 08:50 Stef7an 7F., Friedrichshafen
 20.03.2014 09:11 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 20.03.2014 13:01 Pete7r M7., Wien
 21.03.2014 09:53 Hein7ric7h B7., Osnabrück

0.020


Motoren - und deren Kraftstoffverträglichkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt