News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWie viel sind die Fahrzeugteile wert?4 Beiträge
AutorMich8ele8 K.8, Berlin / Berlin849305
Datum24.05.2019 12:28      MSG-Nr: [ 849305 ]3096 x gelesen
Alle Anzeigen von Michele | eBay Kleinanzeigen

Hier findest du alle Anzeigen von Michele

eBay Kleinanzeigen


Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte mal eure geballte Hilfe in Form von Wissen und Schätzungen gebrauchen!
Bis vor einigen Wochen, hatte ich wirklich keinerlei Bezug zu Themen rund um die Feuerwehr und hoffe, dass ich hier bei euch überhaupt richtig bin.

Ich arbeite nicht bei oder für die Feuerwehr, aber wir haben ein altes Löschfahrzeug aus dem Jahr 1979 gekauft, mit dem wir dieses Jahr unterwegs sind. Zur Gewichtsreduktion mussten wir leider die ganzen Fahrzeugteile wie Saugschläuche, Schränke, Pumpen, Wassertank und co ausbauen.

Nun zum Problem: Weder lässt sich eine genaue Beschreibung der einzelnen Teile in irgendwelchen Papieren finden, noch kann ich die Preise schätzen... ich hab halt wirklich keine Ahnung von Autos, ganz zu Schweigen von originalen Feuerwehr-Fahrzeugteilen!

Ich würde hier mal den Link, zu meiner Ebay Seite einfügen (ich hoffe, dass das überhaupt erlaubt ist, bitte korrigiert mich sonst!) und vielleicht findet sich ja jemand, der die Pumpe oder die Schläuche erkennt und mir (vor allem für die Pumpe) einen ungefähren Preis nennen kann, den ich dafür bekommen könnte.

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2019 12:28 Mich7ele7 K.7, Berlin
 24.05.2019 13:35 Volk7er 7L., Erlangen
 24.05.2019 15:47 Mich7ele7 K.7, Berlin
 24.05.2019 17:15 Andr7é P7., Magdeburg

0.615


Wie viel sind die Fahrzeugteile wert? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt