News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchlingmann QuadraVA+4 Beiträge
AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern802796
Datum25.01.2015 16:14      MSG-Nr: [ 802796 ]7027 x gelesen

Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu im Forum, habe aber schon länger mitgelesen.
In den kommenden Jahren stellt sich bei uns in der Wehr die Frage nach einem neuen Fahrzeug, das als Ersatz beschafft werden soll. Dabei soll mehr Technik verlastet sein (z.B. benötigen wir unbedingt eine TH-Ausrüstung, weil unsere Stützpunktwehr oft bis zu 20 Minuten zum Unfallort braucht), der Platz in der Fahrzeughalle wird aber nicht mehr.
Jetzt bin ich zufällig über die oben benannte Fahrzeugtechnik von Schlingmann gestolpert.
www.schlingmann112.de/de/fahrzeuge/normfahrzeuge/lf20-hlf20/hlf20-quadrava
Da ich in der Suche im Forum nichts gefunden habe, habe ich diesen Thread eröffnet, um nachzufragen, ob User Erfahrungen damit haben.
Wie kommt z.B. die Pumpenbedienung an.
Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan R.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.01.2015 16:14 Stef7an 7R., Papendorf
 25.01.2015 17:12 Olf 7R., Freiberg
 25.01.2015 17:22 Stef7an 7R., Papendorf
 27.01.2015 20:58 Mark7us 7M., Ratingen

0.021


Schlingmann QuadraVA+ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt