News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundgesetz
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaReifen auf Feuerwehrfahrzeugen6 Beiträge
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW552138
Datum06.04.2009 09:55      MSG-Nr: [ 552138 ]5240 x gelesen

Hallo ich habe einmal eine Frage wie geht Ihr mit dem Reifenalter bei den Feuerwehrfahrzeuge um.

Gibt es auch Überlegungen in der Feuerwehr Runflat - Reifen einzusetzen oder habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt.

Bei Ausschreibungen von Fahrzeugen gebt Ihr hier wegen dem Alter der Reifen was vor, oft stehen die Fahrgestelle beim Aufbauhersteller bis zu einem Jahr auf den Hof und haben da meisten schon Reifen aufgezogen die ein bis zwei Jahre alt sind.

In einige Bundesländer gibt es Empfehlungen die Reifen nach 10Jahren zu ersetzen und ein nicht gebrauchtes Reserverad nach 6 Jahren zutauschen.


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.

Es gibt Feuerwehr die brauchen kein Wissen aus 35 Jahre aktiven Dienst.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.04.2009 09:55 Wilh7elm7 S.7, Kierspe
 06.04.2009 10:02 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 06.04.2009 10:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 06.04.2009 11:14 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 06.04.2009 11:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.04.2009 11:34 Jens7 M.7, Siele

0.010


Reifen auf Feuerwehrfahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt