News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Menschenrettung
2. Mannschaftsraum
gesunder Menschenverstand
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPA und Gerätekästen im Mannschaftsraum2 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Eggenstein-Leopoldshafen / BW502624
Datum13.08.2008 12:19      MSG-Nr: [ 502624 ]3498 x gelesen

Guten Morgen,

nach Betrachtung einiger Innenansichten von LF/TLF im www aus verschiedenen Jahrzehnten
und der Tatsache, das ich mein "Cimolino-Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst (Technik)" derzeit verliehen habe, mal 2 Fragen:

Wie sieht es denn mit der Bezuschussung von Neufahrzeugen aus, wenn der 9. Sitzplatz zugunsten eines Regales im LF entfällt? Inwiefern wird dies toleriert? Gibt es Unterschiede zwischen den Bundesländern?

Gelegentlich sieht man Eigenbauten von PA-Halterungen im MR, auch schon selbst in verschiedenen Formen gesehen. Welche Vorschriften und Rechtsgrundlagen müssen denn bei der Nachrüstung oder gar beim Eigenbau ausser dem GMV beachtet werden?

Viele Grüsse

Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2008 12:19 Mich7ael7 G.7, Eggenstein-Leopoldshafen
 13.08.2008 13:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.020


PA und Gerätekästen im Mannschaftsraum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt