News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErsatzteil für LF 16-TS Bund, Magirus-Deutz 170D114 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen476470
Datum10.04.2008 14:41      MSG-Nr: [ 476470 ]6731 x gelesen

Moinsens

Ich bräuchte mal eine Preisauskunft bzw. erst einmal eine Bezugsmöglichkeit für ein Ersatzteil für o.g. Fahrzeug, Baujahr 1978 oder -79, EZ 1981.
Die Fahrzeuge gibt es ja nun in recht großer Zahl, ich bilde mir also ein, es könnte irgendwo auch noch eine Möglichkeit geben, Ersatzteile dafür zu beziehen.

Konkret handelt es sich um den elektrische Schalter, welcher ins Verteilergetriebe eingeschraubt ist und die Stellung der Längsdifferenzialsperre abgreift.
Iveco Magirus hat keine Bestände mehr, im System dort war die Teilenummer "SK10153" des Zulieferers "Kostal" vermerkt - dort kennt man aber weder das Teil, noch hat man es auf Lager. Beides irgendwie nicht allzu verwunderlich.

Über das Teil weiß ich, dass es wie gesagt ins Verteilergetriebe eingeschraubt ist und einen 2-poligen Anschluss aufweist. Wenn ich mich nicht total vermessen hab, schaltet es bei nicht eingelegter Sperre auf Durchgang, bei eingelegter trennt es.
Momentan trennt es nur noch ;o)

Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wo ich zumindest eine Preisauskunft herbekomme um zu veurteilen, ob der Teilepreis nicht evtl. den Fahrzeugwert übersteigt ;o)

Thanx vorab, Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.04.2008 14:41 Seba7sti7an 7W., Linden
 10.04.2008 17:57 Björ7n F7., Sulzbach
 10.04.2008 19:37 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 11.04.2008 16:33 Seba7sti7an 7W., Linden

0.022


Ersatzteil für LF 16-TS Bund, Magirus-Deutz 170D11 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt