News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMeinungen und Wissen, war: LF 10/6 mit 13.000 kg5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW453690
Datum10.01.2008 14:31      MSG-Nr: [ 453690 ]5072 x gelesen

Geschrieben von Martin NeuhausKomisch, wenn eine Feuerwehr wie Düsseldorf Strßenbahnheber auf ein LF! packt und das mit örtlichen Gegenbenheiten begründet ist das ok, wenn eine kleinere Feuerwehr ähnliche Dinge tut wird sie hier zerissen.

ganz davon ab:
Guck Dir mal die zig Diskussion um unsere Fahrzeuge an, das war beim LF 16/12 so, bei den 20/6-TS und bei den HLF genauso (um nur ein paar zu nennen).
Klar, wer mit Wissen (und im Bereich der Taktik eben auch grundsätzlichen MEINUNGEN*) den Kopf aus dem Sand steckt, muss damit rechnen, dass welche dagegen treten wollen.


* Mein MEINUNG ist, dass Feuerwehr grundsätzlich führ- und damit vergleichbar sein sollte, das kann man natürlich grundsätzlich und lokalisiert maximal anders sehen.
Meine MEINUNG ist, dass man an bestimmten (bau-)technischen Fakten (BauO, damit verbundene DIN-Werte) besser als Fw nicht rütteln sollte. Weil ich WEISS, dass das ggf. praktisch zu Problemen führt.
Meine MEINUNG ist, dass ein mehr an Technik, in den seltensten Fällen eine bessere Feuerwehr ergibt, das gilt natürlich auch für uns - nur wenn der Nutzer damit umgehen kann, wirds was.
Mein WISSEN ist, dass die Fahrzeuge (wie ich das als MEINUNG vorhergesagt hatte), aufgrund verschiedener Entwicklungen immer größer und teurer werden (da kann man dann lustige MEINUNGEN drüber äußern, wer denn da dran mehr schuld ist), mein WISSEN ist auch, dass das mehr FEuerwehren das Leben kosten wird, als die meisten heute glauben wollen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.01.2008 12:44 Mart7in 7N., Ratingen LF 10/6 mit 13.000 kg (und auch sonst fast LF 16/12)
 10.01.2008 14:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.01.2008 14:44 Thom7as 7E., Nettetal
 10.01.2008 17:20 Mart7in 7N., Ratingen
 10.01.2008 17:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.01.2008 19:13 Kai 7P., Braunschweig

0.019


Meinungen und Wissen, war: LF 10/6 mit 13.000 kg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt