News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFachplaner, war: Suboptimale Verteilung der Geräte - war: HLF 20-163 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW409623
Datum17.06.2007 11:03      MSG-Nr: [ 409623 ]3515 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerAlso jemand der ggfs. Ahnung von der Sache hat, das schon ein paar mal gemacht hat und dafür haftet was er tut.

Um Gottes Willen, da sprechen ja gleich mehrere Punkte dagegen:
1. Es gibt häufig kein Konzept, was man warum eigentlich braucht (also keinen Brandschutzbedarfsplan o.ä.), sondern es geht immer nur darum, was man "will"!
2. Der könnte ja beim "Wollen" über die Sinnhaftigkeit ein paar Worte verlieren - ggf. von der Gemeinde sogar dazu befragt UND evtl. sogar noch gehört werden.
3. Fw-Autos haben wir immer schon selbst gekauft - und was ist da schon groß dabei.
4. Die Nachbarn machen das auch selbst, wie sähen wir denn vor denen aus, wenn wir das nicht selbst machen würden?
5. Fachplaner o.ä. sind alles doofe Theoretiker!
6. Wenns schief geht, können wir ja immer noch einen fragen.... (Nur wirds dann immer richtig schwierig und aufwändig und v.a. teuer!)
usw.

Allein letzte Woche wieder 3 Anfragen von Feuerwehren, aber alle vor dem Hintergrund
- was technisch unmögliches möglich zu machen
- die Karre aus dem Dreck zu ziehen
- Ausschreibungsrecht zu verbiegen

Auf die fachlichen Antworten kam dann nur noch Schweigen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2007 22:34 Chri7sti7an 7F., Wernau Suboptimale Verteilung der Geräte - war: HLF 20-16 Fahrgestell
 17.06.2007 11:03 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.06.2007 16:14 Alex7and7er 7S., Berlin
 17.06.2007 16:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.019


Fachplaner, war: Suboptimale Verteilung der Geräte - war: HLF 20-16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt