News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTlf 8S Ziegler DB Baujahr 19735 Beiträge
Autorolaf8 w.8, solingen / 409233
Datum15.06.2007 09:00      MSG-Nr: [ 409233 ]3897 x gelesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unser TLF 8S was auf einem DB von der Firma Ziegler im Jahre 1973 gefertigt wurde restaurieren. Das Fahrzeug besitzt einen Wassertank von 2400l Wasser! Laut meinen älteren Kameraden die das fahrzeug beschafft haben, soll das wohl die Niedersachsennorm gewehsen sein! Stimmt das ?
Das Fahrzeug befindet sich immer noch im Einsatzdienst und ist bis auf die Geräteräume auch noch in einem einwandfreien Zustand (Pumpe, Lack, Karosserie, Motor...).
Die Geräteräume möchte ich ganz gerne von grund Aufarbeiten und auch den heutigen Gerätebestückung anpassen.
Eine neue Bodenplatte, neue Gerätehalter, Atemschutzgeräte auf einem Auszug usw. .
Nun meinen Frage an euch, wer hat Bilder von einem TLF 8S von DB mit einem Aufbau
der Firma Ziegler Baujahr 1973 vorzugweise von den Geräteräumen, die mir Ideen für meinen Umbau geben könnten?
Könntet Ihr mir die Bilder bitte zusenden???
Auf dem Typenschild im Fahrerraum steht die Bezeichnung "TLF8 S" kann einer Sagen
wo für das S steht???

Vielen Dank im vorraus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.06.2007 09:00 olaf7 w.7, solingen
 15.06.2007 09:46 Jürg7en 7H., Herne
 15.06.2007 10:31 Tors7ten7 W.7, Wesendorf
 15.06.2007 10:43 Bast7ian7 M.7, Bevern
 17.06.2007 22:11 Hein7o W7., rotenburg

0.025


Tlf 8S Ziegler DB Baujahr 1973 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt