News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Normenausschuss Feuerwehrwesen im Deutschen Institut für Normung e.V. (DIN)
Staffellöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Staffellöschfahrzeug
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Technische Richtlinie
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Grundgesetz
Grundgesetz
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEckdaten neuer TSF-W Normentwurf6 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz386653
Datum16.02.2007 08:58      MSG-Nr: [ 386653 ]6164 x gelesen

Hallo,

wie man ja auch beim FNFW nachlesen kann, sollen ja nun die neuen Normen (Normentwürfe) für das StLF sowie das TSF-W bald kommen, auf der Beuth-Seite kann man sie schon im Voraus ordern. Hat jemand mal die groben Eckdaten für den TSF-W-Entwurf, der kommen wird? Für das StLF ist der Vorentwurf auf der Seite der LFKS Rheinland-Pfalz als Anhang zur TR E2-MLF herunterladbar.
In dem Entwurf von 2005/09 für's TSF-W, der ja mit Erscheinen der neuen Normen/Normentwürfe zurückgezogen werden soll, waren ja die Maße und Gewichte höher angesetzt als bisher (L6800xB2500xH3000mm, zul. GG 7,5t anstatt L6300xB2300xH2800mm, zul. GG 6,0t [bzw. 6,3t als Ausnahme bei EURO4]). Wie sieht das in der kommenden Norm (dem Normentwurf) für's TSF-W aus, kann mir da schon mal jemand die zul. Maße und Gewichte nennen? Gerne auch per PM...

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.02.2007 08:58 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 16.02.2007 09:53 Voge7l M7., Villingen-Schwennignen
 16.02.2007 10:27 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 16.02.2007 17:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.02.2007 10:11 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 17.02.2007 10:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.016


Eckdaten neuer TSF-W Normentwurf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt