News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMini-RTW oder Large-KTW?? >> UC: Brauch Deine Hilfe! <<2 Beiträge
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW357375
Datum24.08.2006 17:45      MSG-Nr: [ 357375 ]3557 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir hoffentlich die Düsseldorfer unter Euch [hab da mal an UC gedacht... ;-)] beantworten können:

Ich fuhr gestern auf der A3 in Richtung Frankfurt, als vor mir ein T5 mit "kleinem" Kofferaufbau begenete [Aufschrift: Rettungsdienst Düsseldorf].

Da ich keine Funkrufkennung sehen konnte würde ich einmal gerne wissen, ob es sich hierbei um einen "Mini-RTW", also mit speziell kompakten Aufbau, oder gar um einen KTW mit Kofferaufbau gehandelt hat...so etwas hätte ich dann zum ersten mal gesehen und speziell die Innenausstattung würde mich dann einmal interessieren...

Danke schonmal!


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2006 17:45 Andr7eas7 D.7, Stolberg
 24.08.2006 17:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.038


Mini-RTW oder Large-KTW?? >> UC: Brauch Deine Hilfe! << - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt