News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: THW-Rahmenkonzept; war: Erdbeben in Deutschland
Autor: Bern8har8d D8.
Datum: 22.02.2018 10:51

Guten Tag

Geschrieben von Dirk S.

viele, wilde Spekulationen und Fantasie!

wurde im " BS-Magazin 4 / 17 " im Artikel " THW-Ausgearbeitet und angepackt: Bevölkerungsschutz mit Perspektive " ( S. 42 - 43 ) Thematisiert.

Die erhält vielleicht (!) eine Rettungsspinne oder einfach ausgedrückt Schreitbagger. Die Zahl 8 ist Spekulation.

Dazu auch:

-> FW-Forum " Ferngesteuerter Schreitbagger des THW (im Einsatz) "

Drohne, ja wird es geben. Aber nicht als eigenständige Fachgruppe und nicht überall.

Hatten wir hier auch schonmal ;-))

Die Umsetzung des Rahmenkonzepts ist durch. Die Ausgestaltung ist aber noch offen!

Wartens wir halt mal ab.

Vor Ort wird der OV auf die Feuerwehr zukommen und sagen was sich ändert. (Wenn man miteinander reden mag)

Mag man immer mehr !?
Und für Feuerwehr macht man es die Sache durchaus verständlicher, -so meine Beobachtungen- wenn man die Möglichkeiten des THW ihnen praktisch vor Augen führt und Begreifen läßt, als sie mit Gliederungstabellen, STAN-Listen, Schaubildern, etc. zu bombardieren, oder ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt