News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Sparen 2011?
Autor: Torb8en 8B.
Datum: 02.03.2011 16:22

Moin,

Geschrieben von Bjoern RobbelUnd dafür kann ich mir nicht die Ortsgemeinde vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Doch die sind zuständig!

In SH ist es so das jede noch so kleine Gemeinde eine Feuerwehr unterhält (unter 100 Einwohner teilweise nicht aber ab 100 EW dürfte es normal sein). Die Ämter sind reine Verwaltungverbunde. Es gab/gibt Bestrebungen den Ämtern mehr Aufgaben zu geben. Hierzu gab es letztes Jahr ein Urteil des Landesverfassungsgerichtes. Demnach ist das nur möglich, wenn die Amtsausschüsse in Zukunft direkt gewählt werden.

Meine Hoffnung ist das die Neuordnung der komunalen Landschaft in SH zu Großgemeinden mit min 10-12 000 Einwohnern führt, und diese die Aufgaben für Brandschutz etc. übernehmen.



MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt