News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Allrad bei Schnee
Autor: Ulri8ch 8C.
Datum: 17.12.2010 15:02

Geschrieben von Peter OberheidenHabe auch ein Paar Fragen zu diesem Thema! Mir wurde mal bei gebracht das man mit Sperren fast gar keine Kurver fahren sollte ,da dieses sonst die Differenziale sonst beschädigt werden?

Das gilt nur auf griffigem Boden.

Auf rutschigem Boden ist es u.a. eine Frage der "Tiefe" des Bodens bzw. was wichtiger zu vermeiden ist (Durchdrehen oder "Schieben" über die VA)...


Geschrieben von Peter OberheidenWürdet ihr bei diesen Wetter mit Schnee und Eis mit Untersetzung fahren?

LR 109 70 - 90 PS je nach Situation und Beladung ja...

Heutige Standardfahrzeuge normale Schneelage: Nein...


Alles das sollte man bei der Fahreraus- und -fortbildung gelernt haben. Macht ja nix, wenn das schon nicht klappt, klappt ja wenigstens der Fw-Führerschein in verantwortlicher Art und Weise....



-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt