News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGesucht: Umbau TLF16/25 auf MAN 'Hauber '--> GW-Logistik5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz756805
Datum17.03.2013 04:384473 x gelesen
Hallo,

also ich gehe mal davon aus, daß mir einer der "Fahrzeugfetischisten" ziemlich schnell helfen kann:

Ich suche seit ~1h mit diversen Suchbegriffen über google ein Fahrzeug, von dem ich vor einigen Monaten mal einen Bericht gelesen hatte. Ein Umbau eines soweit ich mich erinnere TLF 16/25 auf (da bin ich mir sicher) MAN "Hauber" (wahrscheinlich 11.168) zu einem GW-Logistik, GW-Nachschub,... also einem Fahrzeug mit Ladefläche. Markantes Details war der neu hinzugefügte "Dachspoiler" auf der Mannschaftskabine, da die Plane des Aufbaus ein gutes Stück über die Kabine überstand.

Der Umbau ist noch nicht so lange her, kann sogar gut sein, daß er erst 2012 fertiggestellt wurde. Erfolgte in "Eigenleistung" wobei in der Diskussion hier im Forum herauszulesen war, daß da wohl ein lokales Unternehmen beteiligt war welches auf entsprechende LKW-Aufbauten spezialisiert ist.

Soviel zu meiner Erinnerung, ich finde weder die Diskussion im Forum noch die entsprechende Homepage der Feuerwehr oder ein Bild des Fahrzeugs. Hoffe mir kann jemand anhand der Beschreibung helfen, wahrscheinlich ist es einfach zu spät in der Nacht, als daß ich die richtigen Suchbegriffe verwenden würde.

Mit freundlichem Gruß.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Iserlohn / NRW756808
Datum17.03.2013 07:503098 x gelesen
Hallo Steffen,
ich denke du meinst den GW-L der Feuerwehr Türkheim, der von Tony Maurer umgebaut wurde.
Link
Gruß
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 B.8, Gescher / NRW756812
Datum17.03.2013 10:022795 x gelesen
Hi
Hab mir gerade die Bilder aus dem Link der Feuerwehr Türkheim angesehen.
Sehr schönes altes Fahrzeug,haben die Kollegen sehr schön hinbekommen.
Wenn das Bilder der Fahrzeugeinweihung waren, Hut ab, möchte dann gerne sehen wie die Einweihung eines Neufahrzeuges aussieht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z8., Türkheim / Bayern756825
Datum17.03.2013 12:102426 x gelesen
Hallo,

also unser TLF 16/25 wurde am 01.03. 2010 außer Dienst gestellt, da ein HLF 20/16 seinen Platz eingenommen hat.

Bis zum 04.05. 2012 wurde es mit Unterstützung vom Fahrzeugbauer Toni Maurer in Eigenleistung zum Versorgungsfahrzeug umgebaut.

Seit gestern Abend ist auf unserer HP www.ffw-tuerkheim.de unter Fahrzeuge ein Bericht zum Umbau zu finden :-)

Grüße aus Türkheim

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz756833
Datum17.03.2013 14:322221 x gelesen
Geschrieben von Daniel W.Hallo Steffen,
ich denke du meinst den GW-L der Feuerwehr Türkheim, der von Tony Maurer umgebaut wurde.


Genau den. Herzlichen Dank! :-)

Die Wehr in der ich aktiv bin hatte früher (bis ~2005) auch ein TLF 16/25 auf MAN 11.168, allerdings damals schon gut jenseits der 30 Jahre alt und Probleme mit der Lenkung. Ist doch interessant, was man aus solch "alten Schätzchen" noch machen kann, wenn sie technisch noch gut in Schuß sind. Als Maschinenbauer ist das schon ein toller Anblick und Respekt vor der Leistung der Feuerwehr Türkheim!

Da steckt sicher einiges an Zeit und auch finanziellen Mitteln der Kameraden bzw. des Feuerwehrvereins darin, bei so einem Engagement kann jeder Träger der Feuerwehr nur froh sein eine solche Truppe zu haben. Was mir sehr gut gefällt ist die streifige signalgelb-rote Beklebung der Ladebordwand, da hat man mitgedacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.03.2013 04:38 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 17.03.2013 07:50 Dani7el 7W., Iserlohn
 17.03.2013 10:02 Ralf7 B.7, Gescher
 17.03.2013 14:32 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 17.03.2013 12:10 Mich7ael7 Z7., Türkheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt