News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHollywoodproduktion braucht Hilfe9 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorHara8ld 8V., Berlin / Berlin398647
Datum20.04.2007 15:364454 x gelesen
Hallo.
Mein Name ist Harald Voß und ich arbeite als Requisiteur für die 20th Century Fox, welche in Bukarest/ Rumänien einen Kinospielfilm drehen wird. (Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle)
Ich suche hierfür dringend 2 Ambulanz- und 2 Feuerwehrfahrzeuge US-amerikanischer Bauart, die möglichst rot/weiß lackiert sein sollten und vor allem heute realistischerweise in New York im Einsatz sein könnten. (Die Fahrzeuge sollten modern aussehen; 90er Jahre aufwärts)
Kennt jemand einen Sammler, der seine Schmuckstücke leihweise zur Verfügung stellen würde?
Hat jemand solche Fahrzeuge schon mal in Europa herumfahren sehen und eine Idee, wie man an den Besitzer herankommt?
Über jede Hilfe dankbar,
Harald Voß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW398652
Datum20.04.2007 15:433828 x gelesen
Geschrieben von Harald VoßIch suche hierfür dringend 2 Ambulanz- und 2 Feuerwehrfahrzeuge US-amerikanischer Bauart, die möglichst rot/weiß lackiert sein sollten und vor allem heute realistischerweise in New York im Einsatz sein könnten. (Die Fahrzeuge sollten modern aussehen; 90er Jahre aufwärts)

dürfte in Europa nicht so einfach werden....

Es gab einige RD-Fahrzeuge auf US-Fahrgestellen in Deutschland, weiß nicht, ob die noch im Dienst sind, oder "gesammelt" wurden.
Am ehesten evtl. in der Schweiz zu bekommen, weil da relativ viele US-Fahrgestelle verwendet wurden.Max Hess mit ACT könnte vielleicht was haben....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio398653
Datum20.04.2007 15:453843 x gelesen
Tach, Post!

Die Ambulances sollten kein Problem sein, ein paar deutsche Rettungsdienste (u.a. Fulda) haben solche am laufen (Ford F350 mit Kastenaufbau o.ä.), da sollten sich welche auftreiben. Zur Not mal in der Schweiz umschauen, da liefen vor rd. zehn Jahren einige Mowag (?) Kastenwagenwagen, das war IIRC ein Lizenzbau von Chevrolet.
Neuere Feuerwehrfahrzeuge wird schwierig. IMHO die einzigen die hier überhaupt laufen sinjd die auf den US-Militärstützpunkten. Am einfachsten dürfte es sein, die alle mal abzutelefonieren (Ramstein, Spangdahlem etc.) und mal nachzufragen, ob da was machbar ist (US-Feuerwehren sondern oftmals ihre Fahrzeuge wesentlich früher aus als deutsche, vielleicht hat ja irgendwer noch ein gutes gebrauchtes als Reservefahrzeug o.ä. rumstehen).


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen398659
Datum20.04.2007 15:503813 x gelesen
Moin,

mal Kontakt mit den entsprechenden Dienststellen der Amreikanischen Streitkräfte aufgenommen? Die haben zumindest solche Löschfahrzeuge, vielleicht auch Ambulanzen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS398671
Datum20.04.2007 16:053834 x gelesen
Hallo!

Soweit ich weiß hat die US-Airbase bei Stuttgart ein neues Löschfahrzeug, welches sie nicht einsetzen dürfen.Adresse etc. habe ich leider nicht.

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg398673
Datum20.04.2007 16:093809 x gelesen
Geschrieben von Jan Südmersen

Adresse etc. habe ich leider nicht.
Schon erledigt.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8V., Berlin / Berlin398988
Datum22.04.2007 19:033882 x gelesen
Geschrieben von Jörg Anders
Geschrieben von Jan Südmersen


Adresse etc. habe ich leider nicht.

Schon erledigt.

Gruß
Jörg


Stelle ich mich irgendwie doof an oder fehlt hier das Wichtigste? (Die Adresse zum Beispiel?)

Ansonsten: Besten Dank für die Tipps! - An den Airbases bin ich dran, muss dort aber den langen Weg durch die Institutionen gehen.

Hat sonst noch jemand sachdienliche Hinweise, wo ich bis Anfang Mai diese Fahrzeuge her bekomme?

Harald Voß - Requisiteur
;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen399112
Datum23.04.2007 09:553905 x gelesen
Amerikanische Fahrzeuge standen 2000 (oder davor) auf der Interschutz. Sie waren für eine Werkfeuerwehr in Polen bestimmt (DOW ?)
Man müsste mal in den alten Berichten stöbern.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 B.8, Schwalbach / Hessen399144
Datum23.04.2007 12:133831 x gelesen
Ich meine die Feuerwehr Krakau hat amerikanische Fahrzeuge im Dienst.

Gruß

Joachim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.04.2007 15:36 Hara7ld 7V., Berlin
 20.04.2007 15:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.04.2007 15:45 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 20.04.2007 15:50 Matt7hia7s O7., Waldems
 20.04.2007 16:05 Jan 7S., Wallenhorst
 20.04.2007 16:09 Jörg7 A.7, Stuttgart
 22.04.2007 19:03 Hara7ld 7V., Berlin
 23.04.2007 09:55 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 23.04.2007 12:13 Joac7him7 B.7, Schwalbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt